Honig Senf Röstkartoffel Salat mit Feta und Tomaten

Honig Senf Röstkartoffel Salat mit Feta und Tomaten



Zutaten

  • Für die Honig Senf Kartoffeln
  • 750 g Kartoffeln mit Schale
  • 1 EL Senf
  • 1 EL Honig
  • 2-3 EL Rapsöl
  • 2 Spritzer Zitrone
  • 1 Zehe gepresster Knoblauch
  • etwas Salz & Pfeffer
  • ½ Block Feta ca. 100 g
  • 2-3 Handvoll bunte Kirschtomaten
  • Feldsalat


Dressing bei Bedarf

  • Tzatziki ggf. etwas Milch zum Verdünnen


Anleitungen

  1. Die Kartoffeln waschen und in mundgerechte Würfel schneiden. Für die Marinade den Senf mit dem Honig, Öl und Zitrone vermischen, den gepressten Knoblauch unterrühren und mit kräftig Salz und Pfeffer würzen. Die Kartoffeln und die Marinade gut vermischen. Die Kartoffeln Im Airfryer ca. 20 Minuten bei 160 Grad rösten, alternativ im Backofen ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen.
  2. Währenddessen den Feldsalat und die Tomaten waschen und vierteln. Den Feta in kleine Würfel schneiden.
  3. Wenn die Kartoffeln schön goldgelb sind alle Zutaten miteinander vermischen (die Kartoffeln dürfen gerne etwas abkühlen, schmeckt genauso super) und bei Bedarf mit etwas Tzatziki vermischen.


Notizen
Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, dass meine Rezepte ausprobiert werden und noch mehr, wenn es dir genauso gut schmeckt wie mir.Wenn du den Kuchen nach backst, dann freue ich mich, wenn du mich auf dem Foto verlinkst und den Hashtag #einfachmalene verwendest.
================================

0 Response to "Honig Senf Röstkartoffel Salat mit Feta und Tomaten"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel